Referenzen

Kompetenz und Professionalität

“Mit den strukturierten Aus- und Weiterbildungsangeboten der DIA erwerben Neueinsteiger die nötige Kompetenz und Professionalität für den Maklerberuf. Das mundgerecht und quasi auf dem Silbertablett vermittelte Wissen können sie schnell in der täglichen Praxis anwenden. Ich bin sehr froh, dass es die DIA-Schulungen und ihre Instrumente gibt, auf die wir immer zu- und zurückgreifen können.“

Petra Randolff

2015 hat sie den Lehrgang zum Immobilienmakler (IHK) absolviert. Inzwischen leitet die Mutter von Zwillingen sehr erfolgreich zwei Maklerbüros und gibt den Takt für zwölf Kolleginnen und Kollegen vor. Sie sieht sich als „Vorturnerin“ der Teams, was auch für die Aus- und Weiterbildung gilt: Bisher hat sie an rund 60 DIA-Weiterbildungskursen DIA teilgenommen und sorgt dafür, dass Berufsneulinge unsere Grundausbildung durchlaufen und erfahrenere Makler ihr Wissen mit Hilfe der DIA-Dozenten auf dem neuesten Stand halten.

Erfahrung und praxisnahe Theorie

„Was DIA auszeichnet, ist ihre praxisnahe Theorie. Vor allem bei rechtlichen und vertrieblichen Themen gibt sie Anfängern gutes, solides Rüstzeug mit und bringt Erfahrene auf dem jeweils aktuellsten Wissensstand. Heute müssen wir Makler die Eigentümer und Käufer mit Service, Wissen und Mehrwerten begeistern und immer bereit sein, auch die sogenannte Extra-Meile zu gehen, um uns abzusetzen. DIA schafft die Grundlagen dafür.“

Alexander Weber

Alexander Weber ist durch seinen Vater mit dem Immobiliengeschäft in Berührung gekommen und hat das Geschäft von der Pike auf erlernt!. Heute ist er Regionalleiter bei der Garant-Gruppe und für 55 Maklerinnen und Makler in 4 Niederlassungen verantwortlich. Bei der Grundausbildung und den weiterführenden Schulung der Vertriebspartner setzt er voll auf DIA.